Das Buch — Neue Bibelübersetzung auf Deutsch

Der bekannte deutsche Redner, Autor, Afrikanist, … Dr. Roland Werner hat eine neue Übersetzung des NT heraus gegeben. Ich hatte noch nicht die Gelegenheit, mir dieses Werk anzuschauen, aber eine Kollegin schon, und sie konnte das Werk nur rühmen. Es soll sich — auch von Werner’s Zielsetzung her — der englischen „The Message“ gleichen. Diese Übersetzung kenne ich und benütze sie ab und zu. Sie ist meines Erachtens ein echter Beitrag, auch wenn es auf Englisch ja nicht gerade zu wenig Bibelübersetzungen gibt… Ich würde  „The Message“ nicht für ein genaues Bibelstudium oder Wortbetrachtungen empfehlen, aber wer flüssig einen poetisch formulierten Text lesen will, wer einen Text in seinem Gesamtzusammenhang betrachten möchte, der/die ist mit „The Message“ gut bedient. — Vielleicht (hoffentlich!) leistet „Das Buch“  Ähnliches…
(Hier kann man Roland Werner etwas über seine Übersetzung erzählen hören).

Ein Gedanke zu “Das Buch — Neue Bibelübersetzung auf Deutsch

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..