Helm auf oder beten

Auf meinem Arbeitsweg radle ich an etlichen Plakatwänden vorbei, was mich insofern stört, als mich diese Plakate bei dem stören, was ich neben dem Pedalen sonst noch tun möchte, nämlich beten. Ich habe meinen Arbeitsweg in verschiedene Abschnitte eingeteilt, auf denen ich an diverse Anliegen denke. Aber statt zu beten studiere ich in diesem Teil meines Weges die Plakate, und bevor ich es merke bin ich an der nächsten Kreuzung angelangt und meine Gedanken sind irgendwo…

Manchmal hängt da ein Plakat der Schweizerischen Unfallversicherung, die uns Velofahrer zum Helmtragen motivieren will. Über einem schönen Foto eines Velohelms heisst es: „Helm auf oder beten.“ Und so lese ich also das Plakat und höre deshalb gerade auf zu beten… was in meinem Fall aber nicht soo schlimm ist, denn ich fahre mit Helm 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..