Zu viele -itschs im Land?

Ich war heute beim Velohändler, weil ich für Pascal einen neuen Pneu kaufen musste. Wir sind unterdessen recht gute Kunden, sodass wir uns ein wenig kennen. Wir kamen ins Gespräch: Wie das Geschäft denn so laufe, und wer nebenan einziehe. Er selber würde seine Verkaufsfläche vergrössern… wenn nur keine Türken reinkommen. Ob er denn etwas gegen Türken hätte, frage ich. Öhm, ja, nein, natürlich nicht. Aber beim arabischen Laden nebenan, also die machten schon eine Schweinerei, schmissen einfach alles weg, und wenn man etwas sage, dann reagierten sie frech.

Wie ich bezahlt habe und mich verabschiedete, fragte ich mich, ob ich diesen Laden ab sofort boykottieren sollte. Aber ich verwarf den Gedanken schnell. Der Velohändler ist ein freundlicher und rechschaffener Kerl, halt mit einer anderen Perspektive als ich. Vielleicht tun wir uns gegenseitig gut…?

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..