Psalm 119,105 — 8

Weiter mit meiner Serie zu Psalm 119,105:

„Dein Wort ist meines Fusses Leuchte, und ein Licht auf meinem Weg.“ – Nochmals Personalpronomen: „…ein Licht auf meinem Weg.“ – Es ist mein Weg, den ich gehe, nicht dein Weg. Für diesen Weg trage ich Verantwortung; für meine Entscheidungen trage ich Verantwortung. Es ist mein Weg. Ich selber gehe diesen Weg; ich werde nicht geschoben, ich werde auch nicht abgeführt. Es ist auch keine Bobbahn wo ich zwingend nur einen Weg gehen kann. – Aus freien Stücken, weil von Gott zur Freiheit berufen, gehe ich, in Verantwortung vor ihm, meinen Weg – so, wie ich ihn dank seinem Licht erkenne.

Ein Gedanke zu “Psalm 119,105 — 8

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..